YALLO

Neue Kultfigur für den Telekomanbieter.

Februar 2015 – Yallo hat sich bis anhin auf grenzenlos günstige Prepaid-Angebote für Schweiz und Europa spezialisiert. Die Zielgruppe war entsprechend interkulturell. Die Kommunikation fand vorwiegend an Kiosken und in ethnischen Shops statt. In Folge einer Erweiterung Ihres Angebotes und einer Neuausrichtung der Kommunikation hat yallo mehrere Agenturen zum Pitch geladen. Hierbei konnte sich Alpha 245 durchsetzen und wurde mit dem neuen Erscheinungsbild und einem neuen Werbeauftritt beauftragt. Im Mobilfunkmarkt Schweiz belegt yallo den 4. Platz. Daraus haben wir eine kleine, aber starke Positionierung abgeleitet: Der kleine Mobilfunkanbieter, der sich gegen die drei Grossen durchsetzt und sie sogar mit unschlagbaren Angeboten angreift. Diese Underdog-Position weckt bei der Bevölkerung viel Sympathie und verleiht yallo wertvolle Glaubwürdigkeit im harten Preiskampf. Verkörpert wird diese Positionierung durch ein kleines Tier, welches sich durch Mut, Kraft, Intelligenz und grosse Leistungen auszeichnet. Welches die Hausfarbe von yallo gut trägt. Und sich durch eine charakterstarke Persönlichkeit angenehm vom Streichelzoo der herzigen Werbefiguren abhebt. 

Share

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×