CLEAR CHANNEL

Drei Werbern auf der Spur.

Oktober 2014 – In einer ständig mobiler werdenden Gesellschaft wird Out-of-Home-Werbung immer wichtiger. Für eine optimale Planung solcher Kampagnen ist es unentbehrlich, das Mobilitätsverhalten der Bevölkerung genau zu kennen. Mobility Map ist das neue Planungstool von Clear Channel. Es liefert detaillierte Informationen über die Anzahl Personen, die sich im Tagesdurchschnitt auf jedem beliebigen Schweizer Strassenabschnitt bewegen. Die soziodemografische Aufschlüsselung dieser Personen, die Gründe, weshalb sie unterwegs sind und sogar die Art der Fortbewegung. Wir wurden von Clear Channel mit der Aufgabe betraut, dieses wertvolle Planungstool in Fachkreisen bekannt und interessant zu machen. Unsere Kreativ-Abteilung setzt hierbei auf modernste Technologie, sowie einen Urinstinkt des Menschen: die Neugierde. Drei Grössen der Schweizer Werbeszene erklärten sich bereit, eine Woche lang Einblick in ihr ganz persönliches Mobilitätsverhalten zu gewähren. Mit Alexander Jaggy konnte ein aktueller Werber des Jahres gewonnen werden. Mit Markus Ruf einer der profiliertesten Kreativköpfe des Landes. Und mit Urs Schneider der Media-Guru der Schweiz. Alle drei wurden mit einem Sender ausgestattet und über Satellit eine Woche lang beobachtet. Hierbei sind sehr persönliche Mobility-Maps entstanden, die bei genauerer Betrachtung viel über den Arbeitsalltag und das Privatleben der Teilnehmer verraten. Neben dem täglichen Weg zur Arbeit sieht man, wer den rauchenden Kopf gerne mit einem Bad im Zürichsee abkühlt. Wer einen bunten Herrenabend im Kreis 4 überlebt hat. Und sogar ein Verkehrsdelikt ist auf einer Map zu sehen. Wer die Werber-Mobility-Maps, die in Anzeigen in der Schweizer Fachpresse erscheinen, genauer studiert und sich in Zürich etwas auskennt, wird noch viele Anekdoten aus den Leben der drei prominenten Werber finden. Und es lohnt sich ganz bestimmt auch, einen Blick auf die Mobility Map von Clear Channel zu werfen.

Share

  1. CLEAR CHANNEL: Menschen aus Marken.
    CLEAR CHANNEL
    Menschen aus Marken.
  2. CLEAR CHANNEL: Die neue Kampagne für KMUs.
    CLEAR CHANNEL
    Die neue Kampagne für KMUs.
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×